Official Website of Imperial Council

Christian

Bassist von Imperial CouncilBassist bei Imperial Council

Christian ist das neuste Mitglied bei Imperial Council. Schon seit Jahren mit der Band befreundet, hat er die Band bei verschiedenen Auftritten begleitet und auch unterstützt. Und so war es irgendwann mal an der Zeit, dass die Frage aufkam: willst Du nicht bei uns den Bass spielen? Im Prinzip ist das bis hierhin keine besondere Geschichte. Amerikanische Studien haben belegt, dass in tausenden Bands rund um den Erdball Bassisten eingestellt werden. Bei Imperial Council war es trotzdem ein wenig anders, denn hier wurde zuerst gefragt „Wer passt menschlich am besten zur Band?“ Die Wahl konnte nur auf Christian fallen. Er sagte zu und alle waren glücklich. Nachdem alle Einstellungsrituale beendet waren und Christian als der offizielle neue Bassist von Imperial Council der Presse vorgestellt wurde, stellte sich die zweite Frage: „Wie bringen wir ihm schnellstmöglich das Bassspielen bei?“

Hier trat wieder einmal Problemlöser Carsten auf den Plan und entwickelte für Christian ein Trainingsprogramm, mit dem er das Bassspielen in einer funktionierenden Band lernte. Keine leichte Aufgabe, aber durch viele Schweiß, Hartnäckigkeit und ein paar Tricks bei der Wahrheitsgestaltung konnte Christian relativ schnell die ersten Auftritte mit dem Rat absolvieren. Man wollte ihn zeitlich natürlich nicht unter Druck setzen und ihm so viel Zeit wie nötig geben, damit er in Ruhe auch das Bassspiele lernen konnte. Aber nach ein paar Wochen gab es schon die erste Feuertaufe auf der Bühne. Und es klappte.

Christian füllt die wichtige Position des Kassenprüfers aus. Eine Tätigkeit, die nur von Personen ausgeführt werden darf, die stets gute Laune haben und sich durch nichts diese Laune verderben lassen. Und wenn er sich die Laune trotzdem verderben lässt, dann ist er dabei noch so lieb, dass man das gar nicht merkt.

Sascha | CarstenEisbär | Christian | Gerry

 

Main Banner