Official Website of Imperial Council

Matthes "Eisbär"

Bandleader und SchlagzeugerEhrenbandleader von Imperial Council

Ehemaliger Schlagzeuger und Ehrenbandleader der Band hatte sich in seinen frühen Jahren eigentlich das Gitarre spielen als Freizeitbeschäftigung ausgesucht. In der Musikschule lernte er die klassische Gitarre zu beherrschen, merkte aber schnell, dass es zu wenig schepperte. Also blieb ihm als Jugendlicher nur der Ausweg etwas Neues auszuprobieren. Als sein Bruder sich seine Gitarre einverleibte und später eine Band gründete, wollte er auch mitmachen und suchte sich diesmal ein Instrument, das etwas mehr schepperte. Den E-Bass. Seine Ausbildung an der klassischen Gitarre kam ihm hier zugute, da er interessante Läufe und eine eigene Spielart für sich entwickelte. Aufgrund seiner Leidenschaft für Death- und Blackmetal Musik konnte er sich an diesem Schepperinstrument so richtig austoben. Nach ein paar wenigen Jahren, kurz bevor die Band zerfiel, legte er den Bass wieder beiseite, da das Scheppern immer noch nicht das Wahre war und er sich zu etwas Scheppernderem berufen fühlte. Etwas Lauteres, übel Schepperndes musste also gefunden werden und die Wahl fiel auf das Schlagzeug. Hier hat er seine Bestimmung gefunden und bildet nun das grundsolide Fundament bei Imperial Council.

Matthes ist Gründungsmitglied und offizieller Repräsentant der Band. Gerry ist der einzige Mensch, der bisher dahintergekommen ist, was Matthes für ganz spezielle Soundvorstellungen hat und wie sein Drum klingen muss. Als Bandleader behielt er immer den Überblick und sorgt dafür, dass auch alle ihre Aufgaben erledigen. Üben, Bierholen usw.

 

Im Jahr 2018 verlies der Eisbär die musikalische Abteilung der Band und nach Ablauf seiner dritten Amtszeit als Bandleader, wurde er zum Ehrenbandleader ernannt.

 

Seinen letzten Auftritt für Imperial Council absolvierte er am 01.09.2018 im Haus Lünhörster. 

 

 

Sascha | Carsten | Eisbär | Christian | Gerry

 

Main Banner