Eisbär

Bandleader a.D. & ehemals Schlagzeuger

Schlagzeuger und Bandleader a.D. der Band hatte sich in seinen frühen Jahren eigentlich das Gitarrelernen vorgenommen. In der Musikschule lernte er die klassische Gitarre zu spielen, merkte aber schnell, dass es zu wenig schepperte. Also blieb ihm als Jugendlicher nur der Ausweg etwas Neues auszuprobieren. Als sein Bruder sich seine Gitarre einverleibte und später eine Band gründete, stieß er dazu und suchte sich diesmal ein Instrument, dass etwas mehr schepperte. Den E-Bass. Seine Ausbildung an der klassischen Gitarre kam ihm hier zugute, da er interessante Läufe und eine eigene Spielart für sich kreierte. Nach ein paar wenigen Jahren, kurz bevor die Band zerfiel, legte er den Bass wieder beiseite, da das Scheppern immer noch nicht das Wahre war. Etwas Lauteres, übel Schepperndes musste also gefunden werden. Die Wahl fiel auf das Schlagzeug. Hier hat er seine Bestimmung gefunden und bildet das grundsolide Fundament bei Imperial Council.

Matthes ist Gründungsmitglied und als Ehrenrat der CouncilGroup offizieller Repräsentant der Band. Gerry ist der einzige Mensch, der bisher dahintergekommen ist, was Matthes für ganz spezielle Soundvorstellungen hat und wie sein Drum klingen muss. 

 

 

Tätigkeitsfeld:

Ehrenrat der CouncilGroup
Botschafter
Drums
Ehrenmitglied des "Blauweissen Partywaggons"

 

Carsten | Sascha | Sven | Eisbär | Gerry | Christian |Nina

Release 01. August

"ImperialCouncil goes experimental"
Nach zwei Demo-EPs nun das erste Album!

ImperialCouncil - Jobs

Schlagzeuger
Fanartikel


2Council - Live

11.09. LokRock, GE
02.10. Haus Lünhörster, GE