Carsten

Sänger und Gitarrist

Carsten hat die schwere und undankbare Aufgabe erhalten in der Band gleich zwei Funktionen aufgedrückt zu bekommen. Er ist Sänger und Leadgitarrist bei Imperial Council. In der Schule bereits ausgebildet an der klassischen Gitarre, hat er mittlerweile einen eigenen Gitarrenstil entwickelt und trägt als musikalischer Leiter der Band immer wieder zu interessanten Ideen bei.

Ein außergewöhnlicher Übergang muss gefunden werden? Eine Gitarre soll die zweite Stimme spielen? Ein Solo soll herausgehört werden? Ein Rhythmus soll möglichst kompliziert und mehrstimmig gespielt werden? Das sind alles Aufgaben die für Carsten geradezu erfunden wurden. Aber nicht nur sein Talent an der Gitarre, sondern auch sein außergewöhnlicher Gesang sorgten bei der Gründung für die Entscheidung: Carsten kann nicht entweder Gitarre oder Gesang, sondern es geht nur Beides!

Carsten ist ein bodenständiger Vermittler, der innerhalb der Band für Harmonie und Toleranz steht. Sein Tagesablauf könnte, wenn es nach ihm geht, einzig und allein daraus bestehen, anderen zu helfen. Bei Problemen, bei Fragen, bei Sorgen oder Wünschen aller Art.

 

 

Tätigkeitsfeld:

Vorstand CouncilGroup
1. Sänger
1. Gitarre
Musikalischer Leiter

Carsten | Sascha | Sven | Eisbär| Gerry| Christian |Nina

Release 01. August

"ImperialCouncil goes experimental"
Nach zwei Demo-EPs nun das erste Album!

ImperialCouncil - Jobs

Schlagzeuger
Fanartikel


2Council - Live

11.09. LokRock, GE
02.10. Haus Lünhörster, GE