Sven

Bassist

Sven ist seit 2019 Bassist bei der CouncilGroup und somit bei ImperialCouncil und 2Council für die tiefen Töne zuständig.

Kommt man zu ImperialCouncil in den Proberaum, wird man nur schwerlich seine Augen von dem riesigen Bassturm abwenden können, der bis zur Decke reicht. "Die benutze ich alle nur, wenn ich mir Gehör verschaffen möchte." scherzt Sven. 

Der Bassist und Lokführer traf mit ImperialCouncil erstmalig beim Rock am Bahnwerk - Festival aufeinander. Als Gastgeber in seinem "Wohnzimmer" hat man sich dann über all die Jahre immer wieder ausgetauscht und kennengelernt. Bis zum Sommer 2019 spielte er noch in der großartigen Metalband Ride the bullet, mit denen er u.a. beim großen "Balitc OpenAir" aufgetreten ist. 

Der Wechsel zur CouncilGroup war zur Verwunderung der Band, für Fans und Freunde keine allzu große Überraschung. "Das war doch klar." oder "Ich wusste es schon bevor Ihr es wusstet!" bekam man nach der Bekanntgabe zu hören. "Ihr gehört einfach zusammen" hat man dazu gesagt. - stimmt auch. 

 

Tätigkeitsfeld: 

Vorstand CouncilGroup
Bass CouncilGroup
Rock am Bahnwerk

Carsten | Sascha | Sven | Eisbär | Gerry | Christian | Dennis

IC Merch

ImperialCouncil - Live

13. Juni 2020 LokRock; GE (erledigt)

2Council - Live

12..09. LokRock, GE (erledigt)