Das Wappen

Wofür stehen eigentlich die verschiedenen Wappen?

Den meisten ist es bereits aufgefallen, dass man immer wieder verschiede Wappen von ImperialCouncil findet. Sei es bei Konzerten, Veranstaltungen oder im Netz. 

"Dies ist richtig", erklärt Frontman Sascha "und fast alle sind gültig und haben auch eine eigene Bedeutung."
Ist das nicht sehr verwirrend für den außenstehenden Betrachter?

Hier in diesem Beitrag erklären wir kurz, das es eigentlich gar nicht so kompliziert ist und die Logos/Wappen sich in gewisser Weise auch ähneln. 

Das Ursprungswappen:
Das Wappenschild mit den drei Tieren ist das Ursprungswappen. Diese drei Tiere, Wolf, Eisbär und Hund, stehen für die drei Gründungsmitglieder Sascha, Matthes und Carsten. 

 

 

 

Das alte Logo:
Dies ist das einzige Logo, dass nicht mehr genutzt wird und veraltet ist. VOn 2009 bis Ende 2013 wurde dieses Wappen/Logo offiziell geführt und auf Shirts, Bannern und diversen anderen Artikeln getragen. 

 

 

 

Das neue Logo:
Dieses Logo steht für Imperial Council. Das Ursprungswappen blieb erhalten und wurde nun mit "Flammenflügeln" umrandet. 

 

 

 

 

Das Council-Mitglieds Logo:
Dieses Logo steht für Mitglieder der Council Group/Council Crew. Änderung zum eigentlichen Logo ist der Skull anstatt des Wappen.

 

 

 

2Council:
Das offizielle Logo der zweiten Musikgruppe der CouncilGroup. 

 

 

 

 

CouncilKids: 
Projekte rund um das Thema "Kinder" werden mit diesem CouncilKids (manchmal auch "CouncilKidz" geschrieben) Logo verziert. 

 

 

 

CouncilBrand:
Ab 2020 werden viele Dinge, wie Merch Artikel oder Projekte, mit diesem Branding versehen. 

 

 

 

Mit diesem Beitrag wollten wir auf einer der meistgestellten Fragen eine umfangreiche Antwort geben. Das Council Ursprungswappen ziert also weiterhin jedes Logo und steht für die drei Gründungsmitglieder Matthes "Eisbär", Sascha und Carsten.