CouncilKidz

Wie TamTam das Singen lernt

Eine famose Idee, die Council-Sparte "CouncilKidz" wieder zum Leben zu erwecken, führte von der eigentlichen Idee (Kinderlieder zu verrocken) zu einem äußerst ungewöhlichen Schritt. IMPERIALCOUNCIL erschafft ein Hörspiel.

Die Geschichte eines kleinen Jungen, der sich nicht traut vor anderen zu singen. Obwohl er es so gerne tun möchte, so wie sein Held aus der Geschichte "Der kleine Sänger", schafft er es nicht seine Angst zu besiegen. Auf seinem Weg zum Meer, wo er Gerüchten zufolge das Singen lernen kann, lernt er viele neue Freunde kennen, denen er hilft Probleme, Ängste oder Abweisung in den Griff zu kriegen und selbstlos seine eigenen Interessen nach hinten stellt. 

 

Geschichte, Sprecher  und Aufnahme wurden von IMPERIALCOUNCIL durchgeführt. Klassische Kinderlieder wurden mit einer fetzigen Rocknote verziert und runden diese sympathische Geschichte bis zum Ende hin ab. 

Erzähler: Sven
TamTam, die Hauptfigur der Geschichte: Carsten
Großmutter, Grandma von TamTam und größter Fan: Sascha
Kleiner Vogel, der den Tipp gibt, ans Meer zu reisen: Sascha
Toni Zitroni, der lustige gelber Esel: Sascha
Bimmel Klingel, das traurige, verstoßene Fahrrad: Dennis
Ferdinand, der Elefant: Carsten
Räuber: Sven, Carsten, Dennis Sascha, Gerry
Der weise Wal, großer Lehrer der Sangeskunst: Gerry

Hörprobe: 

ImperialCouncil - Live

13. Juni 2020 LokRock; GE (erledigt)

2Council - Live

12..09. LokRock, GE (erledigt)