Council Live

Besondere Auftritte der CouncilGroup

Es gab bei weitem nicht so viele Auftritte, wie andere Bands es vormachen. Aber von diesen wenigen Auftritten haben einige wenige etwas besonderes an sich gehabt. Entweder haben sie etwas ausgelöst oder waren von besonderen Emotionen begleitet. ImperialCouncil verrät, welche Auftritte das waren und warum.

 

Sommerparty FRGE 2011
Der allererste Auftritt von ImperialCouncil

Carsten - "Aufregung pur! Erste Riesenbühne, für unsere Verhältnisse zumindest. Ich erinnere mich noch, dass wir uns fragten, wie wir auf so einer riesigen Bühne überhaupt performen sollen. 
Die Atmosphäre vor und nach dem Auftritt war angenehm unentspannt. Wir wussten halt nicht, ob wir uns gerade auf dem Filmset von "The Rockers" befinden oder nicht. 
Zum Ende des Tages war uns aber klar, dass unsere Gastgeber alles dafür taten, dass es uns an nichts fehlte. Harte Jungs, die aber wissen was zu tun ist, damit es ihren Gästen gut geht."

 

 

 

 

 

Back to the roots 2013
Da wo Carsten, Sascha und der Eisbär noch mit ihrer Band Desolation zum aller ersten mal aufgetreten sind

Carsten - "Ich habe mich sehr gefreut, als ich hörte, dass wir wieder im 'Bonni' spielen werden. Dort haben wir 18 Jahre zuvor mit unser allerersten Band DESOLATION unsere ersten  LIVE-Gehversuche gestartet. Die Atmosphäre dort ist sehr angenehm für die Bands und für die Zuschauer, da man während des Auftrittes und in den Pausen immer das Gefühl hat, den Abend gemeinsam zu erleben. Das war alles sehr familiär."

 

 

 

 

 

40 Jahre Freeway Riders Gelsenkirchen
Der eigens für den Rockerclub komponierte Song "Rock n Roll Maschine" wurde hier uraufgeführt. 

Eisbär - „Unser eigener Song Rock nRoll Maschine wurde hier zum ersten mal öffentlich präsentiert. Sogar vier Mitglieder des Clubs haben im Backgroud mitgemacht. Das war etwas besonderes für mich. Vor allem, weil ich den Song so liebe.“

 

 

 

 

 

Benefitzauftritt 2015

Zu Gunsten der an Krebs erkrankten Michaela hat 2Council bei dieser VA in Duisburg mitgewirkt.

Sascha - „Eine besondere Sache für mich, weil wir die an Krebs erkrankte Michaela und ihre Familie / Freundeskreis kennenlernen durften. Ich werde mich immer wieder daran erinnern, wie stark Michaela war und wie beeindruckend sie nach Außen hin mit der Krankheit umgegangen ist. Leider hat sie es letztendlich nicht geschafft und erlag dem Krebs. Aber ihre Kraft und ihr Stolz hat mich damals sehr beeindruckt. Ebenso die Familie und Freunde und der Zusammenhalt. Deswegen war dieser Auftritt etwas besonderes. Für Michaela zu spielen.“

 

 

 

 

Rock am Bahnwerk 2016
Nicht nur der Festivalsong "Normal ist woanders" wurde vorgestellt, sondern die Band ImperialCouncil war auch Teil der RaB-Doku.

Sascha - „Wir waren 2016 zum ersten Mal intensiv bei der Organisation dieses Festivals mit beteiligt. Das machte es schon zu etwas Besonderem. Dazu präsentierten wir unseren eigenen Song Normal ist woanders, der von nun an offizieller Festivalsong wurde. Das alles wurde auch in einer selbstproduzierten Doko festgehalten. Drei besondere Dinge, die diesen Auftritt für mich unvergessen machen.“

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Abschied Eisbär 2018
Gründungsmitglied und Bandleader verlässt die musikalische Abteilung. 

Gerry - "War waren alle gespant, wie der Abend wohl so verlaufen würde. Wir hatten den Eisbär ja schon einige Zeit nicht mehr gesehen. Beim SOundchekc verlief alles glatt. Keine Probleme. Und dann, am Abend war es dann soweit. Der Eisbär betratt unter Judel das Lokal und wurde von seinen Freunden und Bekannten aufs herzlichste begrüßt. Die Songs verliefen routiniert, als wäre er nie weg gewesen. Das war schon eine Riesen-Sause. Zum Ende wurde dann der "Eisbär"-Song gespielt und alle sangen den Schlußrefrain begeistert mit. So klang der Abend mit viel Beifall aus und man verbrachte die weitere Zeit mit Gespärchen und den dazu notwendigen Bierchen. Das tat so gut, dass er noch einmal da war. Was für ein Abend."

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Osterfeuer 2019
Zum ersten Mal mit 2Council.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

10 Jahre Imperial Council 2019
Eine Riesensause zum 10-jährigem Jubiläum.

Dennis - "Es war für mich unbeschreiblich schön, das Jubiläum 10 Jahre IC im Haus Lünhörster zu feiern. Da wo eigentlich alles begann. Mit all den Freunden, die man über all die Jahre kennen- und schätzen gelernt hat. Und die man auch nicht mehr missen möchte. Das war etwas besonderes. Mit all diesen Leuten gemeinsam dieses Jubiläum zu feiern."

 

ImperialCouncil - Live

13. Juni 2020 LokRock; GE (erledigt)

2Council - Live

12..09. LokRock, GE (erledigt)