Equipment

Gitarre:
Wir arbeiten mit verschiedenen Produkten streng nach der Devise: "Was wir uns leisten können, nicht was das Beste ist!". Herausheben möchten wir aber den Gitarrenhersteller "Böttcher-Guitars". Sascha spielt eine Gitarre aus dem Hause Böttcher im LesPaul-Style. 
"Eine wundervolle Gitarre die Marco Böttcher mir da geschmiedet hat. Handarbeit und zwar nur von seinen eigenen. Meine nächste Gitarre wird wieder eine Böttcher."

www.boettcher-guitars.com

 

P.A.:
Bei unserer P.A. arbeiten wir mit dem System von Behringer. Ein Großteil der Boxen kommt aus dem Hause Behringer, wie auch das digitale Mischpult X32 und das XR18


Licht:
Licht kommt überwiegend von Stairville und wird mit einem Stairville DMX Steuerpult bedient.


Verstärker:
Sven liebt seinen Warwick
Sascha und Carsten spielen beide auf Hughes&Kettner der Attax-Serie.
Außerdem dient beiden der Spark von PositiveGrid als Übungs- und Trainingsverstärker.

 

Drums:
Tommi hat gleich mehrere Schlagzeuge. Wie zum Beispiel sein Premier. Wieso, weshalb warum?

„Das Premier spiele ich seit 5 Jahren (das Ludwig seit 50 Jahren!). Für das Premier entschied ich mich, weil es ein gutes Live-Drumset ist; mit unten offenen Concert -Toms, einer großen 24“ Bassdrum. Und Premier ist eine traditionelle Marke, etwa wie Gibson oder Fender für die Gitarristen.

Ich habe mehrere Schlagzeuge, weil die Spielsituationen oft unterschiedlich sind: mal kleine Clubs, dann größere Hallen oder auch Open Air. Und Snaredrums habe ich gleich sieben! Aber jetzt mal ehrlich, die Gitarreros haben auch mehr als eine Klampfe!😅😂“ 

 

Nachrichten


Was passiert gerade bei IC? Alles an Neuigkeiten über ImperialCouncil findet Ihr gebündelt auf der Website der CouncilGroup.

Da die CouncilGroup über eine eigene Nachrichtenabteilung verfügt, werden alle neuen Informationen dort auf der vereinseigenen Website aufgelistet.