IC goes Filmmusik

Während der Lockdown-Phasen, hat sich ImperialCouncil ja mit dem Thema Filmmusik beschäftigt. Jüngst wurde bei Youtube eine Zusammenfassung aller Songs hochgeladen.

Warum gab es jetzt ein weiteres Video der bereits erschienenen Reihe „IC goes Filmmusik“? Zu jedem Song gab es doch bereits ein Video.
Sascha: „Hier stand diesmal rein die Musik im Vordergrund. Während wir in der ersten Reihe zu jedem Soundtrack ein lustiges Video konzipiert hatten, gibt es jetzt nur einen schwarzen Hintergrund, der lediglich durch das Einblenden der Filmtitel unterbrochen wird. So kann der Betrachter sich rein auf die Musik konzentrieren und sie genießen, da sie direkt nacheinander abgespielt wird.“

Und warum wollt Ihr den Fokus jetzt auf die Musik legen?
Sascha: Weil die Musik so schön ist. Ursprünglich von einem Orchester gespielt, hat ImperialCouncil alles im Council-Stil umgesetzt. Also nur mit Gitarren, Bass, Keyboard und Drums.

Tipp: beim Anhören am besten Kopfhörer einsetzen, hinlegen, Augen schließen und versuchen die Titel zu erraten.

Hier geht's zum Video - Youtube.de

Nachrichten


Was passiert gerade bei IC? Alles an Neuigkeiten über ImperialCouncil findet Ihr gebündelt auf der Website der CouncilGroup.

Da die CouncilGroup über eine eigene Nachrichtenabteilung verfügt, werden alle neuen Informationen dort auf der vereinseigenen Website aufgelistet.